Sie möchten sich in unserer Gemeindebibliothek anmelden?

Dann kommen Sie direkt in unsere Bibliothek und nutzen Sie unser vielfältiges Angebot.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung Ihren Personalausweis mit. (Kinder unter 16 Jahren benötigen die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.)

Mit Ihrer Unterschrift akzeptieren Sie unsere Benutzungsordnung!

Ausleihen und Verlängern

Die Bibliothek bietet Ihnen neben aktueller Literatur auch ein breites Angebot an DVDs, Hörbüchern, Zeitschriften und Spielen. Rund 13.000 Medien vermitteln Wissen und Fakten zu vielen Lebens- und Sachgebieten, für Ihre Freizeitgestaltung, die Berufswelt oder zur allgemeinen Information. Auch Kinder und Jugendliche finden ein speziell auf sie zugeschnittenes Medienangebot in jeweils eigenen Bereichen.

Wie lange?

Bücher, CDs, Zeitschriften, Spiele 4 Wochen
DVDs 1 Woche

Sie können Ihre ausgeliehenen Medien dreimal verlängern - sofern keine Vorbestellung vorliegt.